Logo

FAQ's


Wie bewerbe ich mich bei Drexl + Ziegler?
Das geht ganz einfach und unkompliziert über unsere Karriereseite. Damit wir einen möglichst ausführlichen Eindruck deiner Qualifikationen und Interessen erhalten, solltest du deine Angaben umfassend und vollständig in das Bewerbungsformular eintragen. Den persönlichen Charakter erhält deine Online-Bewerbung durch ein von dir angefertigtes, individuelles Anschreiben. Bitte füge unbedingt wichtige und aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. als Anlage hinzu.

Kann ich mich auch direkt per E-Mail bewerben?
Du kannst dich entweder über unser Job-Portal oder auch per E-Mail bewerben. Wir stellen sicher, dass deine Bewerbung an der richtigen Stelle ankommt. Unser Jobportal ist jedoch sowohl für dich als auch für uns der schnellste und praktischste Weg. So landet deine Bewerbung direkt beim richtigen Ansprechpartner.
 
Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Selbstverständlich kannst du dich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutze hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!

Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?
Ja, lade dafür bitte für jede Stelle deine Unterlagen gesondert hoch. 

Kann ich meine Bewerbung nachträglich ändern oder zurückziehen?
Ja das ist möglich, wende dich in dem Fall bitte an die Personalabteilung.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?
Bei bewerbungsspezifischen Fragen wende dich bitte an unsere Ansprechpartner, die bei der entsprechenden Stelle angegeben sind. Wir sind uns sicher, dass wir dir weiterhelfen können.

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?
Du hast dich bei uns beworben und damit den ersten Schritt geschafft. Im besten Fall möchten wir dich nun kennen lernen. 2-3 Tage nach dem persönlichen Gespräch rufen wir dich an und geben dir Feedback. Nach deiner Zusage, klären wir gegebenenfalls noch offene Fragen zu deinem Arbeitsvertrag und dann heisst es: Herzlich Willkommen bei Drexl + Ziegler!